twinlogo1.gif

Zwillinge in der Talkshow "Fliege"


 

Screendump von der ARD-Talkshow °Fliege°

Das Geheimnis der Zwillinge


Das Bild mit der Programmankündigung kann durch anklicken vergrößert werden

Das Geheimnis der Zwillinge

Zwillinge sind ein Phänomen. Unter 1000 Geburten findet man bei uns nur zwölf bis vierzehn Zwillinge. Ein Drittel davon sind eineiig. Jürgen Fliege hat heute einige Zwillingspaare eingeladen, um deren Geheimnisse zu ergründen. Die Eltern Kerstin und Jürgen Krems bringen ihre zwölfjährigen Zwillinge Sebastian und Marcus mit und erzählen, warum ein Zwilling bereits als Kind in eine Identitätskrise geriet. Rolf und Joachim Scheu sind Zwillinge und erzählen bei „Fliege“, warum sie nur ein anderes Zwillingspaar heiraten möchten. Via Internet haben sich die Zwillingspaare Christian und Andreas Bergel und Yvonne und Nicole Müller kennen gelernt. Ob aus dieser Internet-Bekanntschaft schon eine festere Beziehung hervorgegangen ist, verraten die vier heute bei „Fliege“. Die eineiigen Zwillinge Thorsten und Andreas unterscheiden sich fast nur in ihren sexuellen Neigungen. Andreas wird über die anfänglichen Schwierigkeiten mit seiner Homosexualität berichten und wie sein Zwillingsbruder mit diesem Unterschied bisher umgegangen ist.

Kontaktadresse:
Bavaria Entertainment GmbH
Redaktion “Fliege”
Bavariafilmplatz 7
D-82031 Grünwald
Tel. 0 18 05 / 33 37 50

Literatur:
„Als Zwilling geboren. Über eine besondere Geschwisterkonstellation“
Rita Haberkorn
Kösel Verlag

Gäste:
Rolf und Joachim Scheu
www.bremer-zwillinge.de


Fliege01g.gif

Die Talkshow "Fliege" von der Bavaria Entertainment wurde am 05.06.2002, um 16:00 Uhr vom 1. in der ARD gesendet.


Herr Fliege stellt seine Gäste, fünf Zwillingspaare aus Zwickau, Bremen, Weimar, Berlin und Achim bei Bremen, vor. Heute geht es um das Thema: Das Geheimnis der Zwillinge


Fliege02g.gif
Fliege03g.gif

Sebastian und Marcus erzählen von ihren kleinen Sorgen und Erlebnissen.


Die Eltern erzählen, wie es war, als die Zwillinge Sebastian und Marcus, auf die Welt kamen und was sie alles mit ihnen erlebt haben.


Fliege05g.gif
Fliege05g.gif

Joachim und Rolf erzählen aus ihrer Schulzeit und dass sie in getrennten Klassen zur Schule gegangen sind.


Die Bremer Zwillinge erzählen von ihrem Berufsleben und den Besuch von weiterführenden Schulen.


Fliege02g.gif
Fliege07g.gif

Herr Fliege fragt die Bremer Zwillinge nach ihren Zwillingsfreundinnen, warum damals nichts daraus geworden ist und weswegen die Beiden immer noch nicht verheiratet sind.


Herr Fliege ist fasziniert über die kleinen Unterschiede bei Zwillingen, die die Welt für Zwillinge bedeuten können. Orangenmarmelade oder Pfannekuchen ist die Frage?


Fliege08g.gif
Fliege09g.gif

Joachim und Rolf erzählen von Kontaktanzeigen und was sie damit so erlebt haben. Ja, und dann erzählen sie warum sie nur Zwillingsschwestern heiraten möchten.


Herr Fliege stellt Yvonne mit Nicole und Christian mit Andreas vor.


Fliege10g.gif
Fliege11g.gif

Die Vier erzählen wie sie sich über die Homepage von den Bremer Zwillingen gefunden haben und dass die ersten Kontakte via eMail stattgefunden haben.


Yvonne und Nicole erzählen von ihrer Berufausbildung und dass nur Zwillingsbrüder für sie als Lebenspartner in Frage kommen, weil sie sich nie voneinander trennen würden. Die Bremer und die Berliner Zwillinge sehen das genau so.


Fliege12g.gif
Fliege13g.gif

Christian und Andreas erzählen vom ersten Treffen mit Yvonne und Nicole.


Nach dem Herr Fliege gefragt hatte, wer denn nun mit wem gehen würde, haben sich die Vier in der richtigen Reihenfolge auf die Plätze gesetzt.


Fliege14g.gif
Fliege15g.gif

Die Vier erzählten, wie sie sich mit ihren Partnern darüber geeinigt haben.


Yvonne mit Christian....


Fliege16g.gif
Fliege17g.gif

....und Nicole mit Andreas gehen zusammen und mögen sich sehr.


Thorsten und Andreas stellen sich hier vor und erzählen Geschichten aus ihrem Leben.


Fliege18g.gif
Fliege19g.gif

Herr Fliege fragt Thorsten und Andreas nach ihren unterschiedlichen Vorlieben zu ihren Lebenspartnern.


Zum Schluss erzählen die Bremer Zwillinge von der Geschichte, über Thorsten und Andreas, die in dem Szene-Magazin "BREMER" gestanden hat.


Fliege20g.gif
Fliege21g.gif

Die Talkshow "Fliege" hat allen Gästen, also den fünf Zwillingspaaren, und natürlich auch den Besuchern im Studio gefallen. Die Besucher haben zeitweise vor Begeisterung getobt und manchmal waren sie andächtig leise, über die Geschichten von den Zwillingen aus Zwickau, Bremen, Weimar, Berlin und Achim bei Bremen.



Diese Seite wurde am 09. Mai 2002 überarbeitet.

twinbar.gif
g.gifVorherige Seite g.gifNächste Seite g.gifHomepage