twinlogo1.gif

Zwillingstreffen in Berlin 2003


Am 31. August 2003 fand in Berlin das erste CAtwins - Zwillingstreffen statt. Andreas und Christian haben das Zwillingstreffen in Berlin, am Tegeler See und mit einer anschließenden Schiffstour zur Pfaueninsel, veranstaltet! Es wurde ein Programm mit viel Abwechslung geboten.

Grosses Gruppenbild

Das Gruppenfoto wurde auf der Pfaueninsel in Berlin gemacht.



Der Treffpunkt Greenwichpromenade für das Zwillingstreffen war an der Schiffsbrücke 3 verabredet worden. Die Zwillinge trafen so nach und nach dort ein. Die Begrüßung war, obwohl sich nicht alle Zwillingspaare kannten, sehr herzlich gewesen. Es waren einige Zwillingspaare von Zwillingstreffen in Werdau und Österreich und vier Zwillingspaare, die sich beim ratiopharm Filmdreh kennen gelernt hatten, dabei. Alf und Sven kamen aus Kassel, die beiden haben in einer Fernsehdokumentation vom ZDF mitgemacht. Vier neue Zwillingspaare aus Berlin waren auch dabei, so dass wir insgesamt 15 Zwillingspaare waren.

Ankunft der Zwillinge am Tegeler See.


01b-01-01.jpg
01b-02-02.jpg

Langsam treffen alle Zwillinge zum CAtwins- Zwillingstreffen ein.



Unser Schiff, die "MS Ernst Reuter", fuhr erst gegen 13:00 Uhr von der Greenwichpromenade ab, die verbleibende Zeit haben wir zu einem kurzen Besuch der Borsighallen genutzt. Viele Zwillinge haben sich dort ein Eis in der Eiskonditorei gekauft und ließen es sich schmecken.

Weil noch ein bischen Zeit vorhanden war wurden die Borsighallen besucht.


01b-04-04.jpg
01b-05-05.jpg

In den alten Borsig - Werken wurden früher Dampflokomotiven gebaut. Heute befindet sich dort ein Einkaufszentrum.


Ein kleines Gruppenfoto, bei dem noch nicht alle Zwillinge dabei sind.


01b-07-07.jpg

Die Zwillinge sind wieder zurück zur Greenwichpromenade gegangen. Hier reichte die Zeit für ein Paar Fotos, bevor es mit dem Schiff dann weiter ging.

01b-14-14.jpg

Andrea und Claudia


Julia und Susan


01b-15-15.jpg
01b-17-17.jpg

Christian, Traudi, Sven, Alf, Rosi, Andreas, Dieter und Gerhard


Das "Rahm-Kleeblatt" kommt aus der Schweiz. Die Vier sind glücklich miteinander verheiratet und wohnen in einem Haus.


01b-18-18.jpg
Greenwichpromenade am Tegeler See.jpg

Greenwichpromenade am Tegeler See.



Mit der "MS Ernst Reuter" ging die Fahrt vom Tegeler See, via den Kanälen, der Havel am Strandbad Wannsee vorbei, zur Anlegestelle in der Nähe der Pfaueninsel.

MS Ernst Reuter


MS Ernst Reuter.jpg

Auf der "MS Ernst Reuter" wurde sich unterhalten, die Fotoalben von früheren Zwillingstreffen wurden gezeigt, jede Menge neuer Fotos geschossen und dort zu Mittag gegessen.

Bild 4

Astrid und Beate


Ronald und Benny


01b-26-26.jpg
01b-28-28.jpg

Heike und Silke


Heidi und Peter


01b-32-32.jpg
01b-33-33.jpg

Doris und Hans


Traudi und Rosi


01b-34-34.jpg
02b-03-02.jpg

Ingrid, Astrid, Beate und Carla



Nach nach der Schiffstour ging es zu Fuß, ein kleines Stück zum Fähranleger, zurück. Die Fähre übersetzt die Besucher zur Pfaueninsel.

Die Zwillinge haben dort einen Spaziergang rund um die Insel gemacht und konnten sich dabei prächtig miteinander unterhalten.

Bei der Ankunft auf der Pfaueninsel hat es geregnet.


02b-06-05.jpg
02b-08-07.jpg

Die Enten schauten neugierig zu den Zwillingen herüber.


Am Horizont wird es langsam wieder hell.


02b-10-09.jpg
02b-15-14.jpg

Das Gruppenfoto wurde nach dem Regenschauer gemacht. Leider sind Carla & Ingrid und Astrid & Beate nicht mehr dabei, weil sie schon vorzeitig nach Hause mussten.


Auf der Pfaueninsel leben sehr viele Pfauen, die an die Menschen gewöhnt sind.


02b-22-21.jpg

Das Schloss auf der Pfaueninsel ist ganz aus Holz gebaut worden und diente als Filmkulisse in den Edgar Wallace Filmen "Die seltsame Gräfin" und "Die Tür mit den sieben Schlössern".

Schloss auf der Pfaueninsel-2a.jpg

Das Schloss auf der Pfaueninsel.



Von Karl Friedrich Schinkel stammt das 1824 erbaute Kavaliershaus

Das Kavaliershaus auf der Pfaueninsel.


Das Kavaliershaus-2.jpg
02b-24-23.jpg

Nicole und Kristin


Christian und Andreas, die CAtwins, haben das Zwillingstreffen in Berlin organisiert.


02b-25-24.jpg
02b-26-25.jpg

Julia und Susan


Silke, Andrea, Claudia, Linsey, Isabell und Heike


03b-05-05.jpg
03b-09-09.jpg

Alf, Rolf, Joachim und Sven


Nicole, Susan, Kristin und Julia


03b-11-11.jpg
03b-11-11.jpg

Hans, Peter, Traudi, Rosi, Heidi und Doris stehen hier vor einem Brunnen auf der Pfaueninsel.



Nach dem Besuch der Pfaueninsel ging es mit dem Bus, danach mit der S-Bahn und dann der U-Bahn zurück nach Alt-Tegel. Einige Zwillinge, die aus Berlin kamen, fuhren eine andere Wegstrecke mit der S-Bahn, so dass wir schon vorzeitig Abschied nehmen mussten. Zum Schluss waren wir nur noch drei Zwillingspaare, die in Alt-Tegel mit der U-Bahn angekommen sind.

Der Schalenbrunnen (so genannter Schinkelbrunnen) steht seit 1976 in der Fußgängerzone von Alt-Tegel. Hier haben wir die letzten Fotos vom "CAtwins" - Zwillingstreffen gemacht und es hieß voneinander Abschied zu nehmen.

Traudi, Rosi, Joachim und Rolf vor dem Schalenbrunnen in Alt-Tegel.


03b-22-22.jpg
03b-23-23.jpg

Dieter und Gerhard kommen aus München.



Das erste CAtwins - Zwillingstreffen ist bei den Zwillingen gut angekommen. Die Zwillingspaare kamen aus der Schweiz, von München, Kassel, aus der Nähe von Dresden und Rostock, Chemnitz, Berlin und Bremen. Das nächste CAtwins - Zwillingstreffen findet am Sonntag, den 29.08.2004 in Berlin statt.

Bei Andreas und Christian, den CAtwins , könnt ihr auch etwas vom Zwillingstreffen in Berlin sehen.


Diese Seite wurde am 8. September 2003 geändert.

twinbar.gif
g.gifVorherige Seite g.gifNächste Seite g.gifHomepage