twinlogo1.gif

Aquarell malende Zwillinge


Wir stelllen euch hier die Aquarell malenden Zwillingsschwestern Gudrun und Brigitte aus Frankfurt vor. Die beiden Schwestern malen sehr gerne Aquarelle. Sie haben uns ihren Werdegang in der Malerei von Aquarellen geschrieben.

bahnhof1.jpg Gudrun und Brigitte

Gudrun und Brigitte haben Anfang der achtziger Jahre mit dem Aquarellmalen angefangen. Sie schreiben uns hierzu folgendes:

Wir haben 1982 einen Grundkurs bei Edith Bachmann in Neu Isenburg belegt. 1987 folgte ein Kurs Zeichnen im "Kleinen Atelier" bei Volker Cornell, dem Grafiker und Maler. 1988 haben wir einen Grundkurs zum Portraitmalen belegt. 1990 wurden die Kenntnisse an der Städel - Schule in Frankfurt weiter vertieft. Wir erwarben uns Kenntnisse in der malerischen Umsetzung mit verschiedenen Materialien. In dieser Zeit haben wir jährlich Ausstellungen in der Hugenottenhalle von Neu Isenburg ausgerichtet. Von 1992 bis zum Jahr 2000 haben wir auch im Atelier von Volker Cornell in Heusenstamm ausgestellt. Wir haben uns weitere Kenntnisse in der Landschaftsmalerei, der Perspektive in der Monschau (Eifel) erworben. Im März 1995 folgte eine Ausstellung im Schloss Heusenstamm. Seit dem Jahre 2003 sind wir in der Malgruppe von Hans Krause, dem Bauingenieur / Statiker und Maler, aktiv tätig. Unser Ansatz und Ziel ist es, unsere Freude am Leben und die Schönheit der Natur mit ihrem einzigartigen Farbenspiel in unseren Aquarellen wiederzuspiegeln.

Gudrun und Brigitte malen beide Aquarelle, hier von der Frankfurter - Skyline, September 2003.


Bild von Gudrun und Brigitte

Gudrun und Brigitte Gudrun und Brigitte vor dem Bild, das anlässlich einer Vernisage aufgenommen wurde. Das Aquarell hat Brigitte (rechts) gemalt.

Die "Edelweisse" malte Brigitte!


Die Edelweisse malte Brigitte!

Die

Die "Bierdamen" hat Gudrun gemalt!



Die "Rosen" stammen auch von Gudrun!


Die Rosen hat Gudrun gemalt!

Den

Den "Frosch" hat Brigitte gemalt!



Der "Hafen von Cala Figuera - Mallorca" stammt von Brigitte!


Den Hafen von Cala Figuera - Malorca hat Gudrun gemalt!



. . Gudrun und Brigitte
. . können auch mit einer eMail angeschrieben werden.
. . eMail: Gudrun Koeth
. . eMail: Brigitte Koeth


An dieser Stelle bedanken wir uns recht herzlich für diesen Bericht, der euren Werdegang zu Malerinnen von Aquarellen beschreibt! Wir wünschen euch weiter viel Spaß und Freude bei der Malerei.



Diese Seite wurde am 8. April 2004 überarbeitet.

twinbar.gif
g.gifVorherige Seite g.gifNächste Seite g.gifHomepage