2. "ratiopharm" - Zwillingstreffen im Europa-Park in Rust 2004



Liebe Zwillinge,
weil wir noch nicht alle Zwillinge vom "ratiopharm"-Zwillingstreffen im Europa-Park in Rust benennen können, benötigen wir hierbei eure Unterstützung! Ihr könnt uns via eMail:
Rolf.Joachim.Scheu@t-online.de erreichen.

Das Photo ist von ratiopharm zur Verfügung gestellt worden

Das große Gruppenphoto vom 2. "ratiopharm" - Zwillingstreffen in Rust 2004.


Das Photo kann durch klicken auf das Bild vergrößert werden.

Die Verwendung dieses Bildes für redaktionelle Zwecke honorarfrei. Abdruck bitte unter Quellenangabe:
"obs/ratiopharm GmbH "
Rust / Freiburg (ots) - TV-Service:
Footage-Material per ATM bei TV News Acher Film, Telefon 0761/709512


686 Zwillingspaare feiern am 24. Juli 2004 das 2. ratiopharm-Zwillingstreffen im Europa-Park

Am Samstag Morgen war es endlich soweit: Der Europa-Park in Rust bei Freiburg öffnete seine Tore zum 2. ratiopharm-Zwillingstreffen. Der größte Arzneimittelanbieter Deutschlands lud auch in diesem Jahr wieder große und kleine Zwillingspaare zu einem Treffen ein. Paare von der Ostsee bis zum Bodensee sind dem Ruf gefolgt. Die längste Strecke zum Europa-Park legte sogar ein Paar aus Toulouse / Frankreich zurück: Es fuhr 995 Kilometer, um beim Zwillingstreffen dabei zu sein. Das älteste Zwillingspaar, Rosel und Berta, stolze 95 Jahre alt (geboren am 10.11.1909), trafen auf die Kleinsten des diesjährigen Treffens, Laura und Sophie, knapp 4 Monate alt (geboren am 1.4.2004). Wohin man auch schaute, überall sah man lachende Gesichter - und das gleich in zweifacher Ausführung. So auch bei zwei Prominenten, die man bisher nur als "Solokünstler" kannte - DSDS-Star Gracia und Entertainer Jörg Knör. Beide sind selbst Zwillinge und sorgten auf der Bühne für gute Stimmung.


Neue Gesichter für ratiopharm Zwillingskartei gesucht

ratiopharm nahm das Zwillingstreffen wie schon im Jahr zuvor zum Anlass, nach neuen Gesichtern für die Zwillingskartei zu suchen. Die Gewinner des letzten Castings im Sommer 2003 sind schon jetzt in Werbespots zu sehen. Die Konkurrenz im Europa-Park war groß. Über 500 Paare schenkten den Kameras ihr schönstes Lächeln.

Die beiden Gewinnerinnen der RTL "Zwillings Show 2004", Christel und Margret, waren mit von der Partie in Deutschlands größtem Freizeitpark sowie Familie Mayer mit vier Zwillingspaaren aus drei aufeinanderfolgenden Generationen. Auch andere Pärchen hatten besondere Geschichten zu erzählen: Zwei Brüder aus Baden-Württemberg fanden sich, wie im "Doppelten Lottchen" beschrieben, elfjährig bei einer Sportveranstaltung; zwei Apothekerinnen, die in der gleichen Apotheke arbeiten, und ihre Kunden oft dazu verleiten, auch nach einem Mittel gegen Sehstörungen zu fragen; oder auch Zwillingsschwestern, die Zwillingsbrüder geheiratet haben.


Entertainer Jörg Knör und DSDS-Star Gracia erstmals mit Zwillingsschwester auf der Bühne

Die abendliche Show auf der Seebühne erwies sich dann als der absolute Höhepunkt des Zwillingstreffens. Jörg Knör, selbst Zwilling und bekannter Entertainer, führte durch das Programm und schlüpfte in die Haut verschiedener Prominenter. So lieferte er beispielsweise unter großem Gelächter akustisch täuschend ähnliche Versionen von Wolfgang Petry und Johannes Heesters. "Wenn mich mal jemand imitieren müsste, könnte mein Zwillingsbruder das sicher am besten" schmunzelte er. Gracia, das Stimmwunder aus "Deutschland sucht den Superstar", machte ihre Fans mit mehreren Songs glücklich und holte dann als Überraschung unter großem Gejubel ihre Zwillingsschwester Patricia mit auf die Bühne.


Volles Programm für Doppelpacks

Für die Zwillinge hatte ratiopharm sechs verschiedene Themenzelte im Park aufgebaut. Da sich das Unternehmen für Gesundheitsprävention stark macht, unter anderem das Deutsche Sportabzeichen unterstützt sowie den Deutschen Alpenverein und das eigene ratiopharm Snowboardteam, warteten in den Zelten entsprechende Aufgaben. Die Zwillings-Rallye führte zum Beispiel zum Snowboardteam-Zelt, in dem die Zwillinge ihr Snowboard-Talent virtuell beweisen konnten. Im DSB-Zelt waren Fitnessübungen angesagt. Beim Deutschen Alpenverein übten die Paare Bergsteigerknoten. Am Ziel der Rallye angekommen, färbte sich der Europa-Park orange: Denn alle Zwillinge, die mit Bravour die Stationen meisterten, trafen sich mit orange-weißen ratiopharm-T-Shirts im Ziel. Den besten Blick über die Zwillingswelt hatten die Zuschauer hoch oben im Luftschiff und den Heißluftballonen, die über dem Europa-Park kreisten.

Die beliebten blonden ratiopharm Werbezwillinge Folke und Gyde waren den ganzen Tag dabei: "Auch wir freuen uns immer auf die Zwillingstreffen, weil wir dadurch etwas erleben können, was auch für einen Zwilling einmalig ist: So viele andere Menschen zu sehen, die es wie uns im Doppelpack gibt - das ist schon einzigartig!"

Auch Dagmar Siebert, Geschäftsführerin von ratiopharm Deutschland, zog zufrieden Bilanz:
"Für uns ist dieses Zwillingstreffen etwas ganz besonderes. Die Resonanz der Zwillinge ist enorm. Sie haben es zum größten Treffen in Deutschland gemacht. Wir haben heute viele glückliche Gesichter gesehen. Im nächsten Jahr gibt es eine Wiederholung!"


Das große Gruppenphoto und der dazugehörende Pressebericht wurde uns durch Herrn Nitschke für unsere Homepage "www.Bremer-Zwillinge.de" zur Verfügung gestellt.

Pressekontakt:
ratiopharm Corporate Communications - Jörg Nitschke - Tel.: 0731/402 7738 - jnitschke@ratiopharm.com




Rust-01-03-03.jpg

Joachim, Carmen, Claudia und Rolf stehen auf eine der Show-Bühnen im Europa-Park in Rust.


Claudia und Carmen mussten unbedingt etwas von ihrem Showprogramm, der Bodenartistik, auf der Bühne vorführen.


Rust-01-05-05.jpg
Rust-01-06-06.jpg

Wir sind mit Claudia & Carmen und ihrem Manager mit einer kleinen Eisenbahnlinie im Europa-Park in Rust auf Entdeckungstour gegangen.


Im "Europa-Park Dome" haben sich alle Zwillingspaare bei "ratiopharm" registrieren lassen.


Rust-01-08-08.jpg
Rust-01-09-09.jpg

Andreas & Christian sind auch zum "ratiopharm - Zwillingstreffen" gekommen.


In unserem Hotel, das "EL ANDALUZ", waren sehr viele Zwillingspaare untergebracht gewesen.


Rust-01-11-11.jpg
Rust-01-14-14.jpg

Das ist die kleine Eisenbahn, die wir zur anfänglichen Erkundung des Freizeitparks genutzt haben.


Hier sind schon einige Zwillingspaare, die die erste Station von "ratiopharm" besucht haben. An jede der 6 Stationen mussten bestimmte Aufgaben, wegen der "ratiopharm-Rallye" gelöst werden.


Rust-01-15-15.jpg
Rust-01-16-16.jpg

Guido und Joachim stehen hier vor dem Modell der Euro-Mir-Station


Die beiden haben uns auch fotografiert. Wir haben uns die Station nach dem Fotografieren genauer angesehen.


Rust-01-17-17.jpg
Rust-01-19-19.jpg

Carola & Conny kommen gerade aus dem Anmeldebereich von "ratiopharm", der im "Europa-Park Dome" aufgebaut war.


Das Rahm-Kleeblatt haben wir auch im Europa-Park getroffen.


Rust-01-18-18.jpg

Conny & Carola, Joachim mit Dieter & Gerhard, im Hintergrund zu sehen, gehen zum grossen Fotoshooting von "ratiopharm".


Hier haben sich...


Rust-01-21-21.jpg
Rust-01-22-22.jpg

...686 Zwillingpaare zum Fotografieren versammelt.


Die Fotografen und die Fernsehteams sind mit der kleinen Hochbahn gekommen und haben von dort das Gruppenfoto gemacht.


Rust-01-24-24.jpg
Rust-01-25-25.jpg

Chantal, Joachim, Dominique und Rolf.


Dirk, Carola, Conny und Ulf.


Rust-01-26-26.jpg
Rust-01-28-28.jpg

Rolf, die "ratiopharm - Zwillinge" Inge & Gitte sowie Jean & Henning, und Joachim. Gyde und Folke haben wir leider nicht getroffen.


Hier zeigen wir euch ein paar Impressionen...


Rust-01-29-29.jpg
Rust-01-30-30.jpg

...vom Europa-Park in Rust...


Die folgenden Bilder haben...


Rust-01-31-30A.jpg
Rust-01-33-33.jpg

...wir vom Eurotower...


...fotografiert.


Rust-01-35-35.jpg
Rust-01-36-36.jpg

Hier sehen wir die Showbühne im französischen Bereich.


Carola & Conny stehen neben der Euro-Maus, sie steht in der Nähe vom französischen Restaurant.


Rust-02-03-01.jpg
Rust-02-04-02.jpg

Hier kommmt uns eine kleinere Zwillingsgruppe entgegen.


In der Anlage gab auch sehr viele Ruhepunkte zum Erholen.


Rust-02-05-03.jpg
Rust-02-07-05.jpg

Carola, Joachim, Rolf und Conny geniessen...


die ruhige Lage im Park, der sehr gepflegt ist.


Rust-02-09-07.jpg

Diese Achterbahn besitzt drehbare Gondeln.


Conny & Carola...


Rust-02-13-11.jpg
Rust-02-14-12.jpg

...und Joachim & Rolf...


...fahren mit der kleinen Hochbahn durch das Gelände...


Rust-02-18-16.jpg
Rust-02-19-17.jpg

...und entdecken neue Fahrgeschäfte und Attraktionen.


Die Gartenanlagen boten immer neue Motive.


Rust-02-20-18.jpg
Rust-02-21-19.jpg

Der "ratiopharm"-Truck


Dominique & Chantal aus Colmar sehen sich das Showprogramm auf der Seebühne an.


Rust-02-22-20.jpg
Rust-02-23-21.jpg

Hier versammelten...


...sich jede Menge...


Rust-02-24-22.jpg
Rust-02-25-23.jpg

...Zwillingspaare und...


...warteten auf...


Rust-02-26-24.jpg
Rust-02-27-25.jpg

...den Auftritt...


...von Jörg Knör, der...


Rust-02-28-26.jpg
Rust-02-29-27.jpg

... auch einen Zwillingsbruder hat, leider...


konnte dieser nicht kommen, weil er erkrankt war.


Rust-02-30-28.jpg
Rust-02-32-29A.jpg

Für jüngere und ...


...für ältere Besucher...


Rust-02-33-31.jpg
Rust-02-34-33.jpg

...gab es im Europa-Park...


...jede Menge Attraktionen zu besuchen.


Rust-02-36-33A.jpg
Rust-02-38-36.jpg

Ein schöner Tag im Europa-Park klingt für die Zwillinge aus.



Wer noch weitere schöne Photos und Berichte von den 2. "ratiopharm"- Zwillingstreffen in Rust sehen möchte, sollte einmal die privaten Homepages von Andreas und Christian (CAtwins) aus Berlin und auch bei Matthias und Christian (TwinS74) aus Unna besuchen.
Weitere tolle Photos zum 2. "ratiopharm"- Zwillingstreffen gibt es auch bei "ratiopharm" in der Zwillings- Community zu sehen.



Diese Seite wurde am 2. August 2004 überarbeitet.

 

twinbar.gif
g.gifVorherige Seite g.gifNächste Seite g.gifHomepage