2. "CAtwins" - Zwillingstreffen in Berlin 2004



Der Artikel ist von der Berliner-Zeitung zur Verfügung gestellt worden

Der Bericht aus der Berliner-Zeitung vom 2. "CAtwins" - Zwillingstreffen in Berlin am 30.08.2004.


Das Photo kann durch klicken auf das Bild vergrößert werden.

Berliner Zwillingstreffen in der "Auster"

Uns gibt's im Doppelpack!

Tiergarten - Hier sehen sie 13 Mal doppelt: Beim zweiten Berliner Zwillingstreffen im Restaurant "Auster" in der John-Foster-Dulles-Allee staunten die Kellner nicht schlecht. 13 Zwillingspaare aus ganz Deutschland waren angereist.
Und die Ähnlichkeit zwischen den doppelten Lottchen war wirklich verblüffend. Wir haben mal unsere Gesichter per Computer verglichen, erzählen Julia und Susan Wache, 17, aus Kreuzberg. Dabei gab es eine Übereinstimmung von über 80 Prozent! Doch nicht nur äußerlich gleicht sich das Pärchen: Wir machen eigentlich alles zusammen und haben immer denselben Geschmack.
Ähnlich geht es auch Alf und Swen Fehnhann, 78, aus Kassel: Wir verbringen schon unser ganzes Leben zusammen, waren nie getrennt. Sogar den Krieg und die russische Gefangenschaft haben wir gemeinsam durchgestanden, erzählen die beiden Brüder stolz. Zwillinge sind auch die Veranstalter des Treffens Andreas und Christian Bergel, 28. Ihre Idee: Die Paare sollen sich hier austauschen, ihre Zwillingsgeschichten erzählen. Es ist immer wieder interessant, was anderen Doppelpacks so passiert. Auch fürs nächste Jahr ist wieder ein Treffen geplant. Christian Bergel: Alle Zwillinge sind herzlich willkommen. Informationen gibt's im Internet unter www.catwins.de

hoe

Dieser Artikel wurde uns freundlicherweise aus der Berliner-Zeitung zur Verfügung gestellt.

Bild 1

Um 10:00 Uhr haben wir uns im Biergarten vom Café am Neuen See, es liegt im Tiergarten von Berlin, getroffen.


Julia & Susan kommen aus Berlin


Bild 2
Bild 3

Marlis + Marina kommen aus Berlin.


Carola & Conny


Bild 4
Bild 5

Andreas & Christian, Ralf-Gunter und Rolf & Joachim


Bettina mit ihren Zwillingen Amélie & LouLou.


Bild 6
Bild 7

Die Zwillinge liefen durch den Regen, zum Restaurant "Auster" im Haus der Kulturen der Welt, an der Spree. Das ist die frühere Kongreßhalle in Berlin.


Das Reichskanzler Fürst Otto v. Bismarck - Denkmal steht im englischen Garten von Berlin und war auf der Wegstrecke zur "Auster" zu sehen. Der Entwurf des Denkmales stammt von Reinhold Begas. Am 16. 6. 1901 erfolgte die feierliche Enthüllung am Königsplatz (heute Platz der Republik).


Bild 8
Bild 9

Nicole & Danila kommen aus Berlin.


Manfred & Erhard aus Berlin haben in der Sendung Quarks & Co, gesendet wurde sie am 30. März 2004, bei einem Filmdreh über alternative Operationsmethoden und Schmerzbehandlung in der Charité für den WDR Patienten gespielt.


Die Geschichte "Operationsschmerzen vorbeugen" vom 30.03.2004 steht auf Seite 12 im Quarks & Co - Archiv unter http://www.quarks.de/pdf/Quarks_Schmerz_cwdr2004.pdf
Bild 10
Bild 11

Benny und Ronald schauen sich ein Fotoalbum an, in ihm stehen die Bilder von dem Zwillingstreffen in Velden 2004.


Lieselotte, sie trägt ihren verlorenen Zwilling in ihrem Herzen.


Bild 12
Bild 13

Das Gruppenfoto wurde, vor dem Restaurant "Auster" im Haus der Kulturen der Welt, das ist die frühere Kongreßhalle in Berlin, an der Spree gemacht.


Die Fotografen sind bei der Arbeit und fotografieren die Zwillinge.


Bild 14
Bild 15

Alf und Sven aus Kassel sind auch zum Zwillingstreffen gekommen.


Alf und Sven haben bei der Dokumentation mit den Titel: "Alf und Sven - ein Leben im Doppelbett" vom ZDF für die Reihe " 37° " mitgemacht.
Unter http://www.phoenix.de/dokus/14008 kann man den Bericht über die Dokumentation nachlesen.

Sylvia & Elke betreiben das "Twins-Style", einen Frisörsalon, in Berlin. Hier bekommen Zwillinge ein Twins Rabatt.


Bild 16
Bild 17

Ralf-Gunter ist kein Zwilling, aber er lebt mit Zwillingsschwestern zusammen.


Dieter & Gerhard kommen aus München und hatten die weiteste Wegstrecke nach Berlin.


Bild 18
Bild 19

Edda & Meike kommen aus Berlin / Bremen.


Die Zwillingspaare sind...


Bild 20
Bild 21

...auf dem Weg zum Reichstag in Berlin.


Die Zwillingspaare sind über einen Nebeneingang in den Reichstag eingelassen worden.


Bild 22
Bild 23

Im Reichstag...


...wurden die Zwillinge...


Bild 24
Bild 25

...von den Bundestagsabgeordneten...


...Herrn Eckhard Barthel MdB, er kommt...


Bild 26
Bild 27

...vom Bezirk Tempelhof-Schöneberg in Berlin,...


...über die Arbeit...


Bild 28
Bild 29

...im Parlament unterrichtet.


Herr Eckhard Barthel MdB...


Bild 30
Bild 31

...führte die Zwillinge...


...durch das Reichstagsgebäude...


Bild 32
Bild 33

...und erklärte den Zwillingen...


...die Geschichte des Gebäudes.


Bild 34
Bild 35

Dieter & Gerhard, Benny & Ronald, Conny & Carola und Lieselotte sehen sich auf der Dachterasse um.


Andreas & Christian, die Veranstalter von dem 2. CAtwins - Zwillingstreffen, kommen aus Berlin.


Bild 36
Bild 37

Joachim & Rolf kommen aus Bremen.


Ein Ausblick vom Reichstag in Berlin.


Bild 38
Bild 39

Heike & Heidi kommen aus Frankfurt an der Oder.


Die Kuppel vom Reichstag in Berlin.


Bild 40
Bild 41

Benny & Ronald, Alf, Conny & Carola, Sven und Manfred & Erhard beim Aufgang in die Kuppel vom Reichstagsgebäude in Berlin.


Ein Blick über den östlichen Teil der Stadt Berlin.


Bild 42
Bild 43

Ralf-Gunter machte noch ein letztes Foto...


...von den Zwillingen auf dem Reichstagsgebäude in Berlin, bevor das Zwillingstreffen zu Ende ging.


Bild 42

Wer noch weitere schöne Photos und einen Bericht von den 2. "CAtwins"- Zwillingstreffen in Berlin sehen möchte, sollte einmal die private Homepage von Andreas und Christian (CAtwins) aus Berlin, den Veranstaltern des Zwillingstreffens, besuchen.
Weitere schöne Photos und einen Bericht kann man auch von Ralf-Gunter (RGS) aus Bad Segeberg sehen.

An dieser Stelle danken wir Benny & Ronald für die hilfreiche Unterstützung bei der Benennung der Namen zu den einzelnen Bildern und Bildtexten von den Zwillingstreffen in Berlin 2004.


Diese Seite wurde am 05. Oktober 2004 überarbeitet.

 

twinbar.gif
g.gifVorherige Seite g.gifNächste Seite g.gifHomepage